Tony Stockwell

Tony Stockwell ist gebürtiger Engländer und widmete sich nach dem Studium in Nottingham und Deutschland der Entwicklung neuer Lehr- und Lernmethoden. 1980 arbeitete er mit Jugendlichen, die ihren Hauptschulabschluss nicht erreicht hatten. Herkömmliche Methoden nützten bei dieser Zielgruppe nichts. Er entdeckte durch einen Kollegen eine Lernmethode aus Bulgarien, die sehr an die politischen Gegebenheiten des Landes angepasst war. Tony Stockwell nahm die Methode, passte sie den westlichen Bedürfnissen an und entwickelte sie stets weiter, zuerst für Sprachen und später in der Pädagogik und Wirtschaft. Eines seiner Interessen ist die frühkindliche Entwicklung Kindern beim Lernen helfen.  



Zitate über und von Tony Stockwell

"Im Bereich des Akzelerierten Lernens gibt es nur eine Handvoll weltbekannter Trainer, die regelmässig Lehrer bis zum höchsten Leistungsniveau ausbilden. Tony Stockwell ist einer dieser ausserordentlich talentierten Trainer. Seine Ausbildungsseminare haben stetig Erfolg bewiesen. Kurz gesagt, Tony hat die Ausbildung für Akzeleriertes Lernen systematisiert." Prof.Dr. Lyelle Palmer, Winona State University, USA


"Um etwas schnell und effektiv zu lernen, musst du

es sehen, hören und fühlen."

 

"Kognitives Lernen verlangt

Wiederholung. Affektives

Lernen ist ein Wow-Effekt."

 

"Es gibt zwei Arten zu lernen:

kognitiv und affektiv. Affektiv ist wirkungsvoller."